Minecraft-Winter: Winterspaß im weißen Schnee

Die Skihütte liegt auf einer Anhöhe inmitten der winterlichen Schneelandschaft.Unberührte, weiße Wildnis
Wer von Euch ist Skifahrer, Hand aufs Herz? Dann versteht Ihr sicherlich die Faszination einer alpinen Schneelandschaft nur zu gut. Leider ist es in Minecraft nicht möglich, auf zwei Brettern den Hang hinabzusausen - hübsche Schneeregionen gibt es aber allemal! Ich weiß noch zu gut, wie begeistert ich vom Anblick der ersten Winterregion in Minecraft war, auf die ich zufällig während eines ausgedehnten Spaziergangs am Seeufer entlang stieß. Gleich rief ich die anderen zusammen und wir fassten den Entschluss, die unberührte, weiße Wildnis zu besiedeln.
Wasser und Lava strömt aus dem Felsen hervor. Darüber befindet sich die Glasfront des Altarraumes.
Viel zu entdecken in Schnee und Eis
Auf einem Hügel errichteten wir unser erstes Gebäude in dieser ungastlichen Gegend: Eine Skihütte. Doch auch an der Schneegrenze stießen wir bei unseren Erkundungen noch auf zwei sehr interessante Orte, die wir nach und nach besiedelten:

Zum Einen eine große Aushöhlung in einem Bergmassiv. Das Besondere daran ist, dass aus großer Höhe ein natürlicher Wasserverlauf und ein Lavavorkommen - fast schon harmonisch - nebeneinander aus dem Felsen strömen. In diesen Berg haben wirSteil streckt sich die Felszacke dem Himmel entgegen. Welche Geheimnisse sie wohl verbergen mag? uns tief hineingegraben und z.B. einen Felsentempel samt Netherportal errichtet. Durch eine große Glasfront kann man direkt auf die beiden Quellen hinab sehen. Und in der Ferne ist auch die Skihütte noch zu erkennen. Das Netherportal verbindet zudem die Schneeregion mit den anderen Gebieten der Welt Luretania.

Zum Anderen erregte eine schon von der Skihütte aus ersichtliche hohe Felszacke unsere Aufmerksamkeit. Obwohl äußerlich völlig natürlich anmutend, birgt sie doch das eine oder andere Geheimnis...

Auf jeden Fall wünschen wir viel Spaß bei der Erkundung von Luretanias winterlichen Schneeregionen!

Minecraft Winter: Skihütte
Winter-Wunderland
Die Skihütte

Frisch geblo(ck)ggt

Luretania-Let's Show von Wachilles
- 25. Oct. 2015