Minecraft-Moderne: Modernes Wohnen

Der Anbruch eines neuen Zeitalters
Auch wenn eine reine Mittelalterwelt sehr stilvoll sein mag, kann es durchaus vorkommen, dass der Erbauer irgendwann von der Langweile geplagt wird. Wenn erst Burgen in allen erdenklichen Formen und Farben gebaut, haufenweise Dörfer gegründet und eine Vielzahl an Kirchen errichtet wurden, dann gehen selbst den findigsten Architekten irgendwann die Bau-Ideen aus. Um genau dies zu vermeiden und um etwas Abwechslung in Luretania zu bringen, haben wir uns dazu entschlossen, auch moderne Gebäude und Landschaften zu entwerfen.

Moderne Eleganz
Selbstverständlich existieren sehr große Unterschiede in den verwendeten Materialien in der Moderne gegenüber dem Mittelalter - zum Beispiel freut sich der lustige Creepermann, dass er das relativ häufig verwendete Glas mit solch einer Leichtigkeit hinwegfegen kann, sodass selbst das Problem mit den Zombie-Sabberflecken an den Scheiben in den Hintergrund tritt. Sehr häufig wird in dieser Kategorie auch Holz verwendet, ebenso wie Springbrunnen oder sogar Jacuzzis wichtige Stilelemente darstellen.

Minecraft Moderne: Siedlung am Hauptbahnhof
Moderne Siedlung
Siedlung am Hauptbahnhof

Minecraft Moderne: Mob-Spawner
Ressourcen-Beschaffung
Mob-Spawner

Frisch geblo(ck)ggt

Luretania-Let's Show von Wachilles
- 25. Oct. 2015